Australien

Ab nach Down Under? Hier findest du alle Beiträge zum Thema Australien mit wichtigen Tipps und Reiseberichten.

Auf den Punkt: Ein Land. Ein Kontinent. Das sechstgrößte Land der Welt. Und doch leben nur 25 Millionen Menschen hier, hauptsächlich im Bereich der Ostküste. Aber auch Melbourne etwas weiter südlich ist beliebt. Die Hauptstadt ist nicht Sydney, sondern die deutlich kleinere Stadt Canberra. Riesige Entfernung sind aufgrund der Größe in Australien keine Seltenheit. Neben traumhaften Stränden, der roten Erde im Outback und einer Vielzahl an außergewöhnlichen Tieren gibt es in Australien auf jeden Fall eine Menge zu entdecken.

Sprache: Auch in Australien wird Englisch gesprochen, dennoch unterscheidet sich diese leicht. Sowohl Akzent, Dialekt und Slang machen es teilweise zu einer ganz anderen Sprachen, weswegen es für viele nicht immer leicht ist.

Visum: Über die offizielle australische Webseite kann das kostenlose Touristenvisum beantragt, welches in kurzer Zeit per E-Mail zugesendet wird. Das Visum ermöglicht euch einen Aufenthalt von bis zu drei Monaten. Bei längeren Aufenthalten gibt es Alternativen für Studenten oder Work & Traveller.

Reisezeit: Sorry, aber Australien ist zu groß für eine einzige Reisezeit. Deswegen kann ich dir dazu keine genauen Daten geben. Alle Informationen zur besten Reisezeit gibt es in den einzelnen Beiträgen.

Neueste Beiträge auf einen Blick

Ist Wildcampen in Australien erlaubt?

Irgendwo im Nirgendwo – z.B. im Outback – von Australien und du sitzt mit Freunden gemütlich am Lagerfeuer. Aber ist Wildcampen überhaupt erlaubt?
Grafik Thumbnail Kosten

Was kostet 1 Jahr Work & Travel in Australien?

Ich wollte wissen, was kostet es wirklich? Australien – Route & Kosten. Und ich kläre die wohl wichtigste Frage: „Wie teuer ist ein Jahr in Australien?“.