#joshuntsburgerwer macht den besten Burger? Es gibt einfach nichts besseres als einen guten, saftigen u. leckeren Burger. Ich liebe Burger! Du sicherlich auch, oder? Von der Welt habe ich bis jetzt noch lange nicht alles gesehen, doch seit Australien steht eins auf meiner Bucket List. Und zwar den besten Burger der Welt zu finden! Komm also mit auf meine Reise durch die Länder unserer Erde und hilf mir dabei – los geht’s!

It’s not a hobby it’s a lifestyle.

When life throws you a Burger eat it!

Burger Hunting

Auf der Suche nach dem besten Burger der Welt!


Follow me on Instagram

+++ STAND +++ 09/2019 +++

WERBUNG – unbezahlt! Dieser Blog Beitrag könnte aufgrund von Verlinkungen, Markennennungen und Produktabbildungen eine werbende Wirkung auf den Leser haben, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!

Neues Abenteuer. Neues Land. Neue Stadt – was ich als erstes nach der Ankunft mache? Ich öffne Google Maps oder schaue einfach auf anderen Blogs vorbei, ob es einen guten Burgerladen in der Nähe gibt. Egal ob London, Melbourne o. Berlin, auch ich setzte Prioritäten! – *lach. Mittlerweile steht neben dem ganzen Reisen definitiv leckeres Essen an vorderster Stelle auf der Prioritätenliste.

In den letzten Jahren habe ich so einige Burger auf meinen Reisen getestet. Dabei stoße ich immer wieder auf echte Highlights, aber in der Regel mehr auf ein paar schlechte Burger. Denn es braucht nicht einfach nur gehacktes Rindfleisch in einem Brötchen und ein bisschen Salat dazwischen um einen guten Burger zu kreieren. Es ist schon fast eine Art Kunst einen wirklich guten Burger zu kreieren, die nicht jeder besitzt.

Das ist ein Burger!

Saftiges & würziges Fleischam besten Medium. Leckere & fluffige Brötchen, die vor allem nicht zu trocken sind. Und Käse, sowie eine spezial Soße! Dazu kommen noch knuspriger Speck und karamellisierte Zwiebel um der leichten Schärfe des Burgers eine kleine süßliche Note zu geben – der perfekte Burger.

Notiz: Ich schreibe diesen Beitrag gerade noch vor meinem Frühstück und mir läuft das Wasser nur so im Mund zusammen – wem geht’s auch so? Ach ja, aber was macht einen guten Burger für dich aus? Schreib mir dazu einfach eine Nachricht auf Instagram oder Twitter mit deinen Ideen!

Besonders die letzten Monate waren ein kleines Abenteuer. Ich bin viel gereist, immer auf der Jagd nach dem besten Burger. Während meiner 4.5 Monate auf einer Salatfarm im ländlichen Victoria gab es fast alle zwei Wochen selbstgemachte Burger, die wir immer weiter perfektionierten. Dies ging sogar soweit, dass wir schlußendlich sogar eigene Brötchen im Ofen backten. Ich habe in meinem ganzen Leben wahrscheinlich noch nie so viele Burger gegessen. In dieser Zeit habe in dieser Hinsicht viel gelernt, was einen guten Burger ausmacht und welche Zutaten wirklich benötigt werden – weniger ist manchmal mehr!

Der beste Burger!

Three One 2 One (Melbourne, Australien)

Seit rund 15 Monaten bin ich in Australien. Das Rad haben die Aussies sicherlich nicht erfunden. In so vielen Punkten gibt es deutliche Verbesserungen, besonders wenn es ums Essen geht. Ein richtige Essenkultur gibt es leider nicht wirklich. Neben den ganzen Städten – auf jeden Fall nicht Sydney – sticht vor allem die „kleinere“ Stadt Melbourne mit ihrer beeindruckenden Food Szene heraus.

Durch die australischen Verhältnisse nicht gerade günstig, aber dennoch immer eine Reise wert. In Melbourne gibt es aufgrund der kulturellen Vielfalt so unendlich viele leckere Restaurants. Auch der Kaffee hier ist eine Empfehlung. Erst letztens war ich in Melbournedas Wochenende im VLOG – auf Food Hunting und bin so, Instagram sei dank, auf Three One 2 One gestoßen.

Alles klar!

„It’s unreal!“ – die Worte meines australischen Freundes. Wir beiden hatten The Crown mit einem Beef Patty, frittiertem Hähnchen, pulled Pork, würzigem Cheddar, knusprigem Speck, Jalapeños und eigener Soße. Das ganze ist verpackt in zwei roten Brioche Brötchen. Dieser Burger ist nicht mehr von dieser Welt! Dazu gab es noch einen Milchshake, sowie natürlich ein paar Pommes, die keineswegs fehlen dürfen.

„Ist das außer Fleisch und Käse noch etwas anderes drauf?“ – die Frage eines Freundes als ich ihm ein Bild meines Burger sendete. Nope, mehr als Fleisch und paar Jalapeños sind auf dem Burger echt nicht drauf. Aber braucht es das denn? Ich hätte nicht gedacht, dass die Kombination aus drei Fleischsorten im Endeffekt so genial ist. Das Fleisch war super saftig & zart, sodass es ein Burger auf höchste Niveau für mich gewesen war. Absolute Empfehlung!

Allein das Topping der Milchshakes ist großer als das Glas an sich. Wenn es darum geht seine Freunde auf Instagram neidisch zu machen, dann ist Three One 2 One der beste Ort dafür – 5 Sterne! Auch eine große Auswahl an unterschiedlich Pommes, auch Süßkartoffel-Pommes, gibt es im Restaurant. Wie gesagt ist es nicht gerade günstig, aber definitiv lohnenswert. Falls du also gerade mal in Melbourne unterwegs sein solltest, dann schau doch einfach mal bei Three One 2 One vorbei und genieße diesen unglaublich leckeren Burger.

Webseite: https://www.instagram.com/threeone2one/
Adresse: 424 Bridge Rd, Richmond VIC 3121

Three One 2 One (Melbourne) - Burger

Bild: Three One 2 One (Melbourne) / Shot by Josh Veh

Weitere leckere Favoriten!

Burgermeister (Berlin, Deutschland)

Vor etwas länger Zeit, genauer gesagt 3 Jahre, war ich während meines Trip durch Deutschland in Berlin. Lange Zeit, bis Three One 2 One, war Burgermeister mit seinem Meister aller Klassen die Nummer 1 in meiner Liste. Wenn ich so überlege, dann müsste ich echt mal wieder Berlin fahren. Auch sehr gut sind die Chilli Cheese Pommes!

Webseite: https://burger-meister.de
Adresse: U1 Schlesisches Tor, Oberbaumstraße 8, 10997 Berlin, Deutschland

Miss Kay’s (Brisbane, Australien)

Während einer meiner Trips in Australien – Die besten Abenteuer für deinen Roadtrip an der Ostküste – war ich auch in Brisbane unterwegs, der besten Stadt Australiens. Auf jeden Fall kam ich bei Miss Kay’s vorbei, holte mir nur schnell einen Burger zum Mitnehmen und war echt positiv überrascht. Der Double Cheeseburger ist eine gute Empfehlung!

Webseite: https://www.misskays.com.au
Adresse: 185 George St, Brisbane City QLD 4000

Duke Burger (Hannover, Deutschland)

Der beste Burger in Hannover. Wenn ich mal dann mal wieder zu Hause bin, dann schaue ich doch immer wieder gerne bei Duke vorbei. Die Burger sind fantastisch lecker und auch Süßkartoffel-Pommes gibt es hier zu finden. Mittlerweile hat Duke drei Restaurants in Hannover.

Webseite: https://duke-burger.de
Adresse: Lange Laube 16, 30159 Hannover, Deutschland

Die Basics. Gute & einfach

  • Shake Shack (London, Vereinigtes Königreich)
  • Lindenblatt (Hannover, Deutschland)
  • Shaka Burgerhouse (Garmisch-Patenkirchen, Deutschland)
  • Betty’s Burgers & Concrete Co (Melbourne u. Adelaide, Australien)

Ich bin auf der Suche

Was meinst du? Ich bin auf der Suche nach dem besten Burger der Welt und du kannst mir dabei helfen. Du kennst einen guten Burgerladen, dann lass es mich wissen. Einfach ein Nachricht auf Instagram oder Twitter und schreibe mir deinen Tipp auf. Falls ich dann in der Nähe sein sollte werde ich den Burger definitiv testen.

Cheers

*Thumbnail: Photo by Oliver Sjöström from Pexels


Dir gefällt meine Arbeit auf Social Media? Dann würde ich mich über eine Unterstützung via Paypal sehr freuen.